AGB und Widerrufsrecht

Geltend ab: 1.1.2021 | Als PDF herunterladen

    1. Geltungsbereich und Vertragspartner

    • Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen auf “Hamacama Websites” (hamacama.de, hamacama.at, hamacama.com, hamacama.gr, hamacama.co.uk). Der Vertrag kommt durch Anklicken des Bestellbuttons in der “Kasse” zustande. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail mit diesem Dokument im Anhang.
    • Der Kaufvertrag kommt zustande mit “Hamacama” (Hamacama e.U., Klausenbach 53, 6370 Kitzbühel)
    • Es ist ausschließlich österreichisches Recht anwendbar und die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch

    2. Preise

    • Preise für EU Kunden (EUR): Für Bestellungen an Kunden mit Wohnsitz innerhalb der EU gelten die Euro-Preise. Alle Preise enthalten die gesetzliche österreichische 20 % Mehrwertsteuer. 
    • Preise für Schweizer Kunden (CHF): Für Kunden mit einer Lieferadresse in die Schweiz gelten die Preise in Schweizer Franken, die auf der Website www.hamacama.ch zu finden sind. Diese Preise enthalten bereits die Schweizer Gebühren, die beim Import in die Schweiz anfallen. Diese Gebühren werden in der Kasse als Rabatt abgezogen und Sie bezahlen diese Gebühren selbst an die Schweizer Post beim Empfang des Paketes.

    3. Zahlungsmethoden

    • Aktuell verfügbare Zahlungsmittel: Manche Zahlungsmittel für alle Lieferländer verfügbar und andere nur für ausgewählte Länder.
      • Kredit- und Debitkarten (für alle Lieferländer verfügbar)
      • PayPal (für alle Lieferländer verfügbar)
      • Klarna Sofort Überweisung (nur für Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Belgien, Niederlande, Polen, Italien, Spanien, Schweiz)
      • Giropay (nur für Deutschland)
      • EPS-Überweisung (nur für Österreich)
      • iDEAL (nur für Niederlande)
      • Bankcontact (nur für Belgien)
      • Multibanko (nur für Portugal)
      • Przelewy24 (nur für Polen)
      • Cartes Bancaires (nur für Frankreich)
    • Ihre Kredit-, Debitkarte oder Bankkonto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
    • Wir übernehmen die Kosten der Transaktionsgebühren, auch im Fall einer Rücksendung, für Sie.
    • Die Ware wird erst nach erfolgreichem Zahlungsempfang verschickt. In jedem Fall bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

    4. Lieferzeiten und Versand

    • Falls nicht anders angegeben, sind alle Produkte sofort lieferbar
    • Wir versenden üblicherweise innerhalb von 1-2 Werktagen nach erfolgreichem Zahlungseingang
    • Lieferzeiten: Die Lieferung erfolgt von Österreich aus und abhängig vom Zielland kann die maximale Lieferzeit 13 Werktage sein. Sie finden alle Details zur Versanddauer für die jeweiligen Zielländer auf unserer Website. 
    • Paket aufgrund des Kunden nicht zustellbar: Sollte unsere Lieferung aufgrund einer falsch angegebenen Lieferadresse, einer Verweigerung vom Kunden oder weil der Kunde nicht angetroffen wurde, vom Versanddienst wieder an Hamacama zurückgeschickt werden, hat Hamacama das Recht die tatsächlichen Versandkosten der fehlgeschlagenen Lieferung dem Kunden in Rechnung zu stellen. 
    • Lieferverzögerungen: Bei Lieferverzögerungen, die wir nicht zu vertreten haben (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, etc.), wird die Lieferfrist angemessen verlängert. Der Kunde wird davon unterrichtet. Dauern die Ursachen der Verzögerung länger als 4 Wochen nach Vertragsabschluss an, ist jede Partei berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten
    • Transportschäden: Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, muss der Kunde das bitte direkt beim Spediteur/Frachtdienst reklamieren und die Annahme verweigern. Zudem bitte unverzüglich mit uns Kontakt aufnehmen

    5. Haftungsausschluss

    • Der Kunde ist selbst verpflichtet die korrekte Montage (Aufhängung und Seile) und sichere Verwendung (Einsteigen und Verhalten) der Hängematte zu gewährleisten
    • Die Haftung für Folgeschäden sowie sonstiger Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen
    • Wichtige Sicherheitshinweise sind dem Produkt beigelegt. Diese Informationen finden Sie auch auf der Website (Unter “Grundregeln” ganz unten auf der Website

    6. Widerrufsrecht / Rücktrittsrecht

    1. Ab Erhalt der Ware haben Sie 30 Tage das Recht diesen Vertrag zu widerrufen
    2. Die Ware muss einwandfrei sein, das heißt zum vollen Preis verkaufbar bleiben. Sollten zurückgesendete Artikel Schäden oder andere Mängel aufweisen (z. B. gerissene Fäden der Hängematte, fehlendes Zubehör, etc.) ersetzen wir nur 50 % vom Kaufpreis. Deshalb bitte beim Testen der Ware aufpassen!
    3. Sie können Ihren Kauf formlos widerrufen, indem Sie einfach eine Nachricht mit Begründung für Ihre Rücksendung über das Kontaktformular (Menüpunkt “Kontakt” ganz unten auf der Website) oder direkt eine E-Mail an mail@hamacama.com senden
    4. Nachdem Sie eine Antwort per E-Mail erhalten haben, muss die Ware, am besten in der Originalverpackung, innerhalb von 14 Tagen mit einem beliebigen Transportdienst an unser Lager in Österreich, an folgende Adresse verschickt werden:

      Hamacama e.U.
      Klausenbach 53
      6370 Kitzbühel
      Österreich

       

    5. Sie haften dafür, dass die Ware unversehrt bei uns ankommt – sonst ist keine Rückerstattung möglich. Ein versicherter Versand ist daher zu empfehlen
    6. Nachdem die Waren bei uns angekommen und überprüft wurde, erhalten Sie den Kaufpreis über die Zahlungsmethode, mit der Sie bei uns eingekauft haben, zurückerstattet
    7. Sie müssen selbst die Kosten für die Rücksendung tragen, aber falls Ihre Rücksendung eine Hängematte beinhaltet, erstatten wir Ihnen € 5,00 (oder in entsprechender Fremdwährung) als Entschädigung für Ihre Versandkosten per PayPal oder Überweisung
    8. Sie erhalten Ihre Rückzahlung innerhalb von 14 Werktagen und werden automatisch per E-Mail informiert

     

    7. Gewährleistung / Garantie

    • Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, das heißt 24 Monate ab Warenerhalt
    • Wir möchten, dass Sie ein einwandfreies Produkt beim Kauf erhalten. Sollten von Anfang Mängel im Material oder Verarbeitung bestehen, erhalten Sie einen kostenfreien Austausch der Hängematte
    • Da aber die Lebenszeit von Baumwoll-Hängematten stark von der Nutzung abhängt (Feuchtigkeit, Wettereinflüsse, etc.) können wir keine Garantie oder Reparaturen für Schäden, die auf den Käufer zurückzuführen sind, anbieten
    • Um einen Garantiefall zu melden, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular (Menüpunkt “Kontakt” ganz unten auf der Website)

    8. Streitbeilegung

    • Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/
    • Sie erreichen unseren Kundenservice unter mail@hamacama.com oder über das Kontaktformular (Menüpunkt “Kontakt” ganz unten auf der Website) erreichen

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